Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Achtung! (Er-)Wartungsarbeiten“ | Klavierkabarett mit Malte Zimdahl

22. April 2023 | 20:00

Seien wir mal ehrlich: Auf die Frage „Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?“ haben wir vor einiger Zeit wohl alle die falsche Antwort gegeben. Und so kommt es im Leben eben vor, dass wir uns Pläne machen und dann später feststellen müssen, dass es ganz anders gekommen ist als erwartet. Das geht Malte Zimdahl nicht anders: So präsentiert er – 5 Jahre nach seinem letzten Auftritt in der Feudenheimer Kulturhalle – an gleicher Stelle exklusiv sein neues Klavierkabarett-Programm. Darin erzählt er von kleinen und großen Überraschungen, von erfüllten und geplatzten Träumen und von unerwartet schönen Momenten, die das Leben so lebenswert machen. Erwarten Sie einen launigen Abend, der Songs von Bodo Wartke mit eigenen Liedern von Malte Zimdahl vereint und genießen Sie Musik zum Lachen, Nachdenken und zum Mitsingen!

Das Konzert von Malte Zimdahl wird begleitet von der Fotoausstellung “Licht und Schatten“ des begnadeten Fotografen Andreas Spieler. Die Aufnahmen von Andreas Spieler spiegeln die Leidenschaft und das Können, mit dem er sein Hobby betreibt. Lag das Hauptaugenmerk des Fotografen früher auf der Architektur, schlägt sein Herz derzeit für Portraits und Bühnendarstellungen, bevorzugt Tanz. Privat zieht es den IT-Profi nach England, als nächstes will er Japan erkunden: „Ich würde gern die Schönheiten der Natur mit Pinsel und Farbe auf Papier oder Leinwand festhalten”, sagt er. „Da ich das aber nicht kann, bleibt mir nur die Fotografie.“ Mehr von seinen Werken unter www.andreasspieler.com

VVK: 15 € | AK: 17 €

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturhalle Feudenheim
Spessartstraße 24-28 (barrierefrei)
Mannheim, 68259 Deutschland
Google Karte anzeigen