Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dein Abend | Musik, Erzählkunst und Liedkultur mit Roland Klappstein

29. September 2023 | 20:00

„Dein Abend“ ist eine Hommage an die alte Tradition von Erzählkunst, Musikzauber und Liedkultur. Roland Klappstein hat die Gabe, sein Publikum auf eine Reise mitzunehmen. Im Laufe des Abends beschleicht seine „Mitreisenden” häufig das Gefühl, dass dieses Lied oder jene Geschichte schon immer wichtig in ihrem Leben gewesen sei. Sie hören zu, aber eigentlich tauchen sie ein und erleben mit. Mit seinem Duopartner an der Gitarre wechselt der Bariton Roland Klappstein zwischen den Genres. Der Sound ist direkt, die Stimme so präsent, dass die Vibration im Raum spürbar ist. Das Gemisch aus Akustikgitarre, Gesang und Sprechstimme verbindet sich zu einem Abend aus einem Guss.

Roland Klappstein studierte klassischen Gesang an den Hochschulen in Nürnberg und Würzburg, wo er sein künstlerisches Studium mit Auszeichnung abschloss. Seit der Spielzeit 2016/17 begeistert der Bariton am Meininger Staatstheater.

VVK: 20 € | AK: 24 €

Details

Datum:
29. September 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Foyer der Kulturhalle Feudenheim
Spessartstraße 24-28 (barrierefrei)
Mannheim, 68259 Deutschland
Google Karte anzeigen