Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstvergnügen | Literarischer Abend mit Hedwig Franke

9. November 2023 | 19:00

Wenn der Ventilator wieder in der Abstellkammer verschwindet und ein Nachmittagsspaziergang auch ohne panische Suche nach dem nächsten Fleckchen Schatten gelingt, dann ist klar: Die schweißtreibenden Sommermonate sind endgültig vorbei. Doch was des einen “Herbstvergnügen” ist des anderen Leid: Hedwig Franke gibt zu, selbst kein Fan der “goldenen” Jahreszeit zu sein. Dennoch – oder gerade deswegen – hat die Schauspielerin einen heiteren bis besinnlichen Abend vorbereitet, um ihr Publikum mit Gedichten, Liedern und Texten über den Herbst zum Kichern zu bringen. Und wer weiß: Vielleicht hat der Herbst ja letztlich doch seine Vorzüge?

Hedwig Franke studierte in Mannheim Anglistik, Germanistik und Politikwissenschaft. Als freie Schauspielerin arbeitet sie seit 1994 in den unterschiedlichsten Produktionen und Formaten. Franke ist auch als Sängerin durch die Liederabende des Neuen Ensembles Mannheim bekannt.

VVK: 15 € | AK: 17 €

Details

Datum:
9. November 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theodor Fliedner-Stiftung
Fritz-Salm-Straße 5 (barrierefrei)
Mannheim, 68167 Deutschland
Google Karte anzeigen