Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hommage an Hans Reffert | Mit Claus Boesser-Ferrari & Adax Dörsam

29. Januar 2023 | 17:00

Hans Reffert war ein absoluter Ausnahmekünstler. Geboren 1946 in Ludwigshafen, gestorben 2016 in Mannheim, prägte er zu seinen Lebzeiten die deutsche Musikszene als avantgardistischer Gitarrist, Sänger und Flötist.

SONY DSC

Claus Boesser-Ferrari und Adax Dörsam lassen als langjährige musikalische Weggefährten das künstlerische Erbe Refferts lebendig werden. Die beiden musizieren ungeheuer intensiv und spontan miteinander: Manchmal meint man, Jimi Hendrix zu hören, dann wieder Fred Frith, und natürlich immer wieder Hans Reffert. Avantgardistische Soundgewitter und filigrane Lyrik werden die Trauerhalle des Mannheimer Hauptfriedhofs mit musikalischem Leben füllen.

Claus Boesser-Ferrari ist ein stilprägender Avantgarde-Gitarrist; einer der wenigen Global Player Deutschlands. Er veröffentlichte mit Hans Reffert 2003 die Produktion „Nachmittag eines Fauns“. Adax Dörsam spielte mit Hans Reffert bei „Schrammel & Slide“ Live-Konzerte und veröffentlichte mit ihm von 1991 bis 2011 sieben CD-Produktionen.

VVK: 15 € | TK: 17 €

Details

Datum:
29. Januar 2023
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof
Am Friedhof (barrierefrei)
Mannheim, 68167 Deutschland
Google Karte anzeigen