Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Noch’n Gedicht“ | Heinz-Erhardt-Abend mit Dieter Dietrich und Eckhard Stadler

9. Februar 2023 | 19:00

Dieter Dietrich inszeniert einen vergnüglichen Abend mit Liedern und Texten von Heinz Erhardt. Dafür ist er prädestiniert, denn nachdem er schon als Kind auf Heinz Erhardt fixiert war, ziehen sich die Texte des brillanten Komikers wie ein roter Faden durch sein Leben.

Immer wieder verfällt Dietrich fast automatisch in dessen Redewendungen und Sprüche – manchmal klingt er sogar so. Dabei sieht sich Dietrich aber nicht als bloßen Erhardt-Imitator, das wäre ja auch alberich. Stattdessen bleibt er immer er selbst. So entsteht ein bunter Abend voller Gedichte, Moderationen und Lieder, zu denen kein Auge trocken bleiben muss. “Dieter liest Heinz” eben!

Musikalisch begleitet wird Dietrich von Eckhard Stadler am Pianoforte. Er wird sich vor der Vorstellung extra die Hände waschen, um auch auf den weißen Tasten spielen zu können.

VVK: 15 € | AK: 17 €

Details

Datum:
9. Februar 2023
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theodor Fliedner-Stiftung
Fritz-Salm-Straße 5 (barrierefrei)
Mannheim, 68167 Deutschland
Google Karte anzeigen